Die Klima- und Energiemodelregion (KEM) Mostlandl Hausruck in Oberösterreich hat Geoplex mit der Erstellung eines Solarkatasters beauftragt. Die rund 70.000 Einwohner können sich also schon auf die neue Anwendung freuen, die in den nächsten Monaten entstehen wird.
Der Verein Mostlandl Hausruck wurde im September 2014 gegründet und hat die Anerkennung als LEADER-Region für die Förderperiode LE 14-20 am 1.Juni 2015 erhalten. Mitglieder im Verein sind 33 Gemeinden, die überwiegend im Bezirk Grieskirchen liegen.
Die KEM Mostlandl Hausruck bekommt PlexMap Solar 4.0
Eine zentrale Neuerungen von PlexMap Solar in der Version 4.0 ist die umfassende Berücksichtigung des Eigenverbrauches im Rahmen des Wirtschaftlichkeitsrechners inkl. der Möglichkeit zur Individualisierung der hinterlegten Standardlastprofile. Darüber hinaus können Anwender nun auch die Verwendung von Wärmepumpen und eAutos im eigenen Haushalt simulieren.
Zudem wurde ein umfassendes Redesign durchgeführt. Das Solarkataster ist nun auch auf Smartphones und Tablets nutzbar (Responsive Design). Auch die Ergebnisseite wurde in der neuen Version vollständig überarbeitet und enthält nun unter anderem ein Lastflussdiagramm. Hier erfahren Sie mehr über das Solarkataster von Geoplex.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Klima- und Energiemodelregion Mostlandl Hausruck!
Foto: Landschaft bei Taufkirchen an der Trattnach. Urheber: Mikegr Lizenz: GFDL und CC BY-SA 3.0.